Impressionen der 4. Standschau

Am Samstag trafen sich interessierte Imker in Thermalbad Wiesenbad zur 4. Standschau des LVDBS. Die Wettervorhersage hat einige verunsichert, diejenigen, die das Risiko eingegangen waren, sind mit einer einmaligen Landschaft,

Blick über den Ortsteil Neuendorf/Thermalbad Wiesenbad

großen Völkern und einem liebevollen Küchenbüffet, Kaffee oder auch Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken belohnt wurden. Neben dem Blick in die Dunklen F1 Völker gab es dieses Jahr viele Neuigkeiten und Fortschritte zu verkünden. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Bienen- und Zuchtjahr 2018.

Steffen Reuter sprach über Trachtpflanzen und stellte uns das Gelände des Lehrbienenstandes vor

natürlich konnten die Dunklen Bienen auch wieder genauestens unter die Lupe genommen werden

die Völker waren gut entwickelt und hatten auch schon viel Honig eingetragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.