Mitglied werden

Der Landesverband Dunkle Biene Sachsen ist der jüngste und gegenwärtig noch kleinste, sicher aber der ambitionierteste und am schnellsten wachsende, der drei imkerlichen Landesverbände in Sachsen. Er ist am 31.3.2017 aus der Interessengemeindschaft Dunkle Biene Sachsen hervor gegangen und führt deren Arbeit nun als Verband fort.

Mitgliederkarte

In der Mitgliederkarte kannst du sehen, wo unsere Mitglieder herkommen (nur Ortsgenau) und wie viele Mitglieder wir aktuell sind.

Mitmachen und Mitglied werden

Die Dunklen Bienen brauchen Dich! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, den einheimischen Dunklen Bienen in Politik und Öffentlichkeit eine Stimme zu verleihen. Mit Deiner Mitgliedschaft erreichst Du, dass wir unsere vielen Pläne auch in die Tat umsetzen können. Jeder, der unsere Arbeit unterstützen möchte, auch von außerhalb Sachsens, ist herzlich willkommen. Nur mit einer großen Mitgliederzahl ist es uns möglich, die Interessen der Dunklen Bienen effektiv zu vertreten und unseren Forderungen entsprechendes Gewicht zu verleihen.

Die Kosten für eine Jahresmitgliedschaft betragen 24,00 EUR, Schüler und Auszubildende zahlen 12,00 EUR. Bei einem Beitritt ab dem 1. Juli des jeweiligen Kalenderjahres, wird für das laufende Jahr nur noch der halbe Jahresbeitrag berechnet. Außerdem besteht die Möglichkeit als Fördermitglied mit einem Betrag von 120,00 EUR/Jahr die Arbeit des Landesverbandes Dunkle Biene e.V. zu unterstützen. Die Mitgliedschaft kann jeder Zeit gekündigt werden. Bereits gezahlte Beiträge werden nicht zurück erstattet.

Mitglieder werden bei der Königinnenbestellung bevorzugt beliefert.

Mitgliedsantrag

Ich möchte in die Mitglieder WhatsApp Gruppe aufgenommen werden.